Breakdance / Bildbericht

Vom November 2019 bis Januar 2020 fand in der Turnhalle der Hans Marchwitza Grundschule der Kurs Breakdance statt.

Lukas Jordan schulte insgesamt 13 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 13 Jahren und brachte ihnen neue Grundlagen und Moves dieser Tanzrichtung bei.
Einige der Teilnehmer hatten bereits an einem Breakdance Kurs aus dem vorangegangenen Projekt teilgenommen. So konnten diese ihre Kenntnis erweitern, für andere waren die Inhalte des Kurses absolutes Neuland.

Die Kinder konnten ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und ihr Gespür für den eigenen Körper verbessern. Dabei machten ihnen besonders die sogenannten Battles besonders viel Freude.
Bei cooler Musik wird gegeneinander angetreten unter dem Gesichtspunkt der Fairness und sein Können den anderen zu zeigen. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Kurs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.