Erlebnisnachmittag mit Tieren / Bildbericht

Von Juni bis Juli 2020 besuchten wir im Rahmen des ESF Projektes „Potentiale stärken und fördern“ den Therapie- und Erlebnishof Haas.

Dort fand der Kurs Erlebnisnachmittag mit Tieren statt. Die insgesamt 9 Kinder und Jugendlichen konnten in der Zeit den Umgang mit Tieren und alles, was dazugehört, erlernen und besonders den Ponys und Pferden ganz nah sein. Neben praktischen und theoretischen Aufgaben machte den Teilnehmern besonders der Kontakt zum Tier viel Spaß und man konnte gut beobachten, wie zunehmend mehr Berührungsängste abgebaut wurden.

Spiele und Ausflüge mit den Ponys in den Wald waren ein besonderes Highlight. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Kurs und bin gespannt, wie viele strahlende Gesichter ich das nächste Mal sehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.